Shisha-Tabak

Shisha Tabak- Der Unterschied beim Geschmack

Der Ursprung der Shisha liegt in arabischen Ländern, findet jedoch zunehmend größere Beliebtheit bei uns in Deutschland. Hierzu wird ein Gefäß (Bowl oder Vase) aus Glas, Metall oder Acryl, eine Rauchsäule aus Metall, die mit Chrom oder Messing beschichtet ist, ein Gefäß aus Keramik, Glas oder Bimsstein (auch Kopf genannt)und ein Schlauch, inklusive Mundstück verwendet. Diese fünf Gegenstände sind Bestandteil der Wasserpfeife und ermöglichen das Rauchen in unterschiedlichen Formen. Die Bowl oder Vase wird mit Wasser gefüllt. Größe und Form dieses Gefäßes nehmen großen Einfluss auf das Raucherlebnis. Auf ihr wird die Rauchsäule geschraubt. Je nach Shisha-Aufbau werden an ihr ein oder mehrere Schläuche befestigt, an denen sich wiederum das Mundstück befindet. Auf der Rauchsäule sitzt anschließend der Kopf. In diesen wird der Tabak gelegt. Auch diesen gibt es, wie bei den anderen "Bausteinen" der Shisha auch, unterschiedlichste Formen, Farben und Größen, was sich im Raucherlebnis bemerkbar macht.

Doch der Unterschied liegt zum größten Teil beim Geschmack. Egal ob fruchtig-frisch, süß oder sauer, auch alle, die gerne experimentieren, kommen auf ihre Kosten. Denn auch Richtungen wie Cappuccino oder Lakritz sind angesagt. Das ist jedoch nicht das Einzige: Die Herkunft sollte auch ein Auswahlkriterium sein. Hierbei kann man zwischen arabischen und deutschem Tabak leicht abwägen. Die arabischen Länder bevorzugen auch stärkeren, nicht aromatisierten Tabak, gelegentlich auch Rosenwasser. Außerdem wird keine Alufolie verwendet, sondern die Kohle direkt auf den Tabak legt. Normaler Tabak enthält meist nur 20% Feuchtigkeit, der edle jedoch meist mehr als 35%.In Deutschland herrscht die Tabakverordnung von 1977. Demzufolge darf er nur 5% Feuchte enthalten, was dazu führt, dass die meisten Verbraucher ihn mit Glycerin oder Melasse "strecken". Doch der Geschmack ist nicht derselbe wie bei unseren arabischen Erfindern.

Haben wir Ihren Geschmack getroffen? Dann schauen Sie doch mal im unglaublichen Sortiment von SUN-VI vorbei. Hier gibt es sie alle; egal ob bunt verzierte, große oder kleine Shishas. Und auch der Tabak ist eine Geschmacksexplosion für jeden Fan.



Artikel 1 - 10 von 10